Montag, 7. November 2016

Die 36 Ansichten des Fuji von FrauMB - 36 views on Mount Fuji by FrauMB

Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss der Prophet zum Berg kommen. Das scheint mir logisch und korrekt und allgemeingültig. Also auch für die, die einen anderen Beruf ausüben. Ich habe den Fuji nun schon aus weiter Entfernung gesehen aus meinem Hotelzimmer und aus der Luft mit dem Kopf, pardon, Kraterrand in den Wolken, bei Sonnenuntergang, aber noch nie bei Sonnenaufgang, aus kürzerer Distanz vom Shinkansen, als großen Bruder des Mt. Takao (http://fraumb-far-far-away.blogspot.jp/2015/02/bergsteigen-fur-alle-mt-takao-mountain.html) und manchmal habe ich ihn nicht gesehen, weil er in den Wolken verborgen war, aber noch nie aus der Nähe. Darum fahre ich nun in Richtung Fujikawaguchiko zu den Fünf Seen und später nach Hakone um ihn mir von sowohl von Nordwesten als auch von Südosten anzusehen. Und bestimmt kennt der geneigte Leser die Holzschnitte von Hukusai mit den 36 Ansichten des Fuji. Ich habe die Idee kopiert...
English version below.







































If the mountain won't come to the prophet, the prophet must go to the mountain. Fair enough and even correct if your got a different occupation. I saw the Fuji from the distance from my hotel window and from the sky with his head, pardon, his crater rim stick through the clouds, at sunset, but never at sunrise, from a shorter distance while riding the Shinkansen, as the big brother of Mount Takao (http://fraumb-far-far-away.blogspot.jp/2015/02/bergsteigen-fur-alle-mt-takao-mountain.html) and sometimes I haven't seen him at all because he was hidden in the clouds, but I never saw him from near. That's why I'm going to Fujikawaguchiko and to the Five Lakes and later to Hakone. So I can see him from Northwest and from Southeast. And sure the dearest readers do know the woodcut series by Hokusai The 36 views of Mount Fuji. I copied that idea....
Note: in German every noun has a gender. The mountain - der Berg is male. I always think of Mount Fuji as 'he' and therefor I wrote that instead if 'it'.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen