Dienstag, 8. November 2016

Berg und See - Kawaguchiko - Mountain and Lake

Nun bin ich zum erstem Mal in Japan Überlandbus gefahren, das eine Mal nachts von Tokyo nach Osaka zähle ich jetzt mal nicht mit. In Fujikawaguchiko werde ich vom Hotelbesitzer abgeholt mit einem Van, den zähle ich jetzt mal als Kleinbus und nach kurzem Stop im Ryokan, fahre ich wieder Bus. Mit einem Oldtimer Sightseeing Bus. An dieser Stelle erst mal ein dreifaches Hipphipphurra der jungen Busfahrerin, die neben japanisch auch flüssig und gut verständlich englisch und chinesisch sprach. Wir Touristen aus dem Ausland waren begeistert. Es gibt hier drei Buslinien, rot, grün und blau. Die rote Linie führt um den östlichen Bereich des Sees Kawaguchiko herum, aber ich mag gar nicht lange im Bus sein. Kaum haben wir den See erreicht, will ich raus. Bevor ich mich dem Berg zuwende, noch ein kurzer Abstecher in die Kräuterhalle (Herb Hall), ein hübscher kleiner Laden, der Trockensträuße und Naturkosmetik anbietet und auch Anleitungen zum Selbermachen.
Dann gehe ich dorthin, wo alle hingehen, offensichtlich gibt es dort etwas zu sehen. Gibt es. Einen ersten fantastischen Ausblick auf den Fuji, der, nun aus der Nähe ganz schön grau aussieht, ohne seine Mütze aus Schnee. Ich gehe weiter am Ufer entlang, es gibt hier einige Museen, eine Vielzahl von Hotels und unzählige Bootsanlegestellen. Nun muss ich mich entscheiden, Schiff oder Seilbahn. Das Schiff legt in zehn Minuten ab, die Sonne geht in dreißig Minuten unter, ab aufs Schiff. Es war eine gute Entscheidung. Was für grandiose Bilder. 




























































First time I took the Highland Bus in Japan. The one from Tokyo to Osaka at night doesn't count. In Fujikawaguchiko the hotel owner comes with a van to take me to the hotel, that's a kind of mini bus and after a brief stop a the Ryokan, I take the next bus. An Oldtimer sightseeing bus. And at this place a major shout out to the young lady who drove the vehicle. Beside Japanese she was fluently in English and Chinese and understandable. We tourists from abroad did enjoy that much. There are three bus lines here, red, green, blue. The red one leads around the eastern loop of the lake Kawaguchiko, but I don't want to be in the bus that long. Soon as we reached the lake, I want to get off. Before I allocate my attention to the mountain, a short detour into the Herb Hall. A nice little shop for dried flowers and natural cosmetics with a DIY branch. Very nice indeed. 
Then I go, where everyone else is going. Could be p, there is something to be seen. It is. The first fantastic view onto Mount Fuji, that looks very grey from near, without its snow hat. I take a stroll along the banks, there are some museums here, a lot of hotels and a high number of piers. And now I have to make a decision, ship or rope way? The ship leaves in ten minutes, the sunset will be in thirty. On board! And it was a good decision. What gorgeous pictures. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen