Freitag, 23. Dezember 2011

Sugizo - Flower of Life - Tour 2011

Ich liebe Trance and Ambient Music, und mir gefällt Sugizo, darum dauerte mein Überlegen, ob ich im Hotel bleibe und schlafen übe oder nach Aomi ins ZEPP TOKYO fahre und zum "Flower of Life"Konzert gehe ungefährt 30 Sekunden. Dann hab ich mir die Route gegoogelt und mich auf den Weg gemacht, freundliche Stimmen sagen mir in der Metro immer die Station and und umsichtige Menschen haben die Namen derselben auch in für mich lesbaren Buchstaben an den Stationen niedergeschrieben. Danke dafür. Da ist etwas spät los gefahren bin, kann ich auch etwas zu spät - also in guter Tradition, normalerweise bin ich bei Konzerten die, die als letzte kommt. War in diesem Fall nicht ganz so, Sugizo kam noch später, ca 20.30 begann das Konzert und war ein echtes Gesamtkunstwerk, Musik, Bühnenbild, Licht, perfekt. Es gab Gute elektronische und handgemachte Musik, Djembe, Trompete, Violine, Gitarren, Bass, Keybord und zwei Schlagzeuge, dazu Gesang, Lightshow, Bauchtanz und ein super angenehmes Publikum. Kein Gedränge (ist auch schwierig, bei Bestuhlung ;-)), kein Geschrei (mit Ausnahme von 3 oder 4 Trotteltieren, die bei Sugizos Geigensolo ihm laut sagen mussten, wie er heißt), keine Fotos und Videos - alle kamen zum Musikhören. Zwischen den Stücken kaum Applaus, weil nahezu alle Titel in einander übergingen. Den meisten Applaus von den Musiker bekam übrigens eine junge Lady, die den Bass bediente. Das Konzert dauerte 1 1/2 Stunden plus Zugabe.
Anschließen zurück zum Hotel, um 22.00, also mitten im Berufsverkehr....



I love Trance and Ambient music, and I do like Sugizo, that´s why it didn´t took me that long to concider if I stay in my hotel practising to sleep or to go Aomi into ZEPP TOKYO to the "Flower of Life" concert. I checked my way by google and than I was on my way, a friendly voice at the metrotrain always tell me where I am now and prudent persons wrote the names of the stations also in letters, I´m able to read. Thank you for that. Therefor I was a bit late, when I started, I was a bit late, when I arrived, that´s a good old tradition of mine, I´m always the last entering the venue, not this time Sugizo came later, the show started at 7.30 and was  a real Gesamtkunstwerk, music, scenery, light, all perfect. There was good electronic and handmade music - djembe, trumpet, violin, guitars, bass, keyboard and two drumkits, and chant, lightshow, bellydancers and a really lovely audiance. No scramble (diificult with seating ;-)), no sreaming ( only 3 or 4 dipsticks, who must during Sugizos violin solo tell him his name), no flashlights, no videos, they all came just for the music. Between the songs very less applause, because one track blend into an other. As the band was introduced the most plaudit became the young lady who played the bass. The show took 1 1/2 hour plus encore.
Than I went back home to my hotel at 10 PM, that means in the middle of rush hour taffic...

1 Kommentar:

  1. Hallo Schwesterherz,
    schön mal was zu lesen und zu hören. Mr. Sugizo schein ein echter Narziss zu sein aber der Musik kann ich folgen...

    bis später
    atze

    AntwortenLöschen