Dienstag, 28. Februar 2012

Dublin im Regen - Dublin in the rain

Heute gab es, was von Irland erwartet wird - Regen. Macht nichts, im Bus ist es trocken und ich bleib sitzen bis wir das Stadtzentrum hinter uns gelassen haben, dann erspäte ich eine interessant aussehende Baulichkeit und da der Regen nachgelassen hat, beschloss ich diese genauer in Augenschein zu nehmen. Es ist die Kirche St. Audoen, die älteste Kirche Irlands, die Glocken im Turm sind von 1423 und es gibt ein Taufbecken von 1124, leider nicht zugänglich, dann gerade war nicht Sonntag. An die Kirche schließt sich St.Audoen´s Arch an, der letzte erhaltenen Teil der Stadtmauer von Dublin.
Nun gab es wieder mehr Regen und ich hab einen unbegrenzten Busfahrschein, also nehm ich den öffentlichen Nahverkehr in Anspruch und fahre zur O'Connell Street, da gibt es eine silberfarbene Nadel, "The Spire",die 120 m in den Himmel ragt und bestimmt kann auch jemand erklären, warum sie das tut. Ich stand davor und dachte: Äh?
Aber genug der frischen Luft, da kommt mein Bus, es geht ins Museum...







Today I get, what is expected from Ireland - rain. Doesn´t matter, it´s dry inside the bus and so I kept sitting until we passed the city centre, than I spoted an interesting construktion and decided to examine it particularly.  It´s St. Audoen´s church, the oldes one in Dublin, the bells are from 1423 and inside is a font from 1124, but unfortunatly not to be seen, because it´s not sunday yet. By the church is St. Audoen´s Arch, the only remaining part of the Dublin town wall.
Now there was some more rain now and I do have an unlimited bus ticket, so I took the public transportation and went for O'Connell Street, there is a silvercolored needle, "The Spin", rises up in the sky, and surely someone is able to explain the meaning of it, but I stood in front of it and was like: Er?
But enough of fresh air, there is my bus, let´s go for the museum...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen