Donnerstag, 30. August 2012

Sans souci

Ganz ohne Sorge mache ich mich auf den Weg den Alten Fritz zu besuchen. Genauer gesagt, das Schönste, was er uns hinterlassen hat, die Schlösser und Gärten von Sanssouci. Vorbei an der Friedenskirche und dem Marlygarten, die ich später aufsuchen werde, gelange ich zur Großen Fontäne, den Weinbergterassen und dem Sommerschloss von König Friedrich II. Ein Blick auf die Rückseite, den heutigen Haupteingang und ich stelle fest, auch andere sind kulturinteressiert, viele sogar. Da ich langes Anstehen nicht mag, suche ich mir weniger frequentierte Orte. Vorbei an der alten Mühle, einen Blick auf den sizilianischen Garten werfend, gelange ich zur Orangerie und hier kann ich ohne Anstehen ein Ticket für den ganzen Tag und für den ganzen Park erwerben und ohne Warten prompt an einer Führung teilnehmen...
























Without any worry I'm on my way to visit the Old Fritz, or better I'm ging to see the most beautiful  he left for us, the Palaces and Gardens of Sanssouci. Passing the Church of Peace and the Garden Marly, wich I will visit later, I reach the Great Fontaine, the vineyard terrace and the Summer Palace of Friedrich II., the King of Prussia. Checking out the backyard and realise that a lot of people were interested in cultur, realy a lot. I don't like waiting in long lines, so I'm looking for places with less interests. Passing the Historic Mill, the Sicilian Garden and go to the Orangerie and here I can get a ticket without standing in the line for the whole day and the entire park and without waiting I can take part on a tour through the castle...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen